"Mir tut das leid"
Brutale Kritik sorgt für Tränen bei "perfektem Dinner"
Die Woche in Köln startete eigentlich sehr harmonisch. Am Ende wurde es sehr emotional bei den Kandidaten.
Sally wollte ihren Gästen am Donnerstag Damaskus ein wenig näher bringen. Ihr Ziel: "Papa stolz zu machen". Aber: "Obwohl er mich hierher geholt hat, habe ich meine Kultur nicht ganz vergessen".
Kandidatin wollte eigentlich nicht essen
Und tatsächlich ist die Stimmung bei Sally ausgelassen. Die Gäste lachen, tanzen, feiern. Ein weiterer Grund dafür ist, dass Kandidat Willy Geburtstag hat. Für den Anlass haben sich seine Mitstreiter sogar ein Geschenk überlegt: Ein Shirt mit einem Foto, dass zu seinem Klodeckel passt. Denn dieser sorgte an Tag eins für viele Lacher.
Beim Essen werden die Kandidaten dann aber doch ein wenig kritischer. Allen voran Mariam. Beim Hauptgang fängt sie langsam an. Lammkoteletts, gefüllte Weinblätter und Couscous. Für die Kölnerin zu wenig: "Hat mich nicht ganz abgeholt".
Beim Dessert wird sie dann aber klarer: "Es tut mir total leid, aber die Nachspeise war absolut nicht meins." Kokos-Grieß-Kuchen mit Mascarponecreme und Tee hat Mariam nicht überzeugt: "Der Kuchen war halt ein sehr trocken-krümeliger Kuchen." Und dann wird es fast schon brutal: "Das, was ich gegessen habe, habe ich aus Liebe zu Sally gegessen. Aber ich hätte eigentlich nach dem ersten Löffel am liebsten aufgehört."
Dann fließen bei Mariam plötzlich die Tränen. "Sorry", schluchzt sie in die Kamera: "Mir tut das so leid, weil ich mag sie so." Ob durch die Sympathie dann doch noch der ein oder andere Punkt hinzugefügt wurde? Denn mit 32 Punkten liegt Sally nun gleich auf mit Mariam und Tanja – und damit auch auf Platz 1.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.