Täter von Polizei gefasst

Brutale Attacke: Mann (68) in Wiener Bahnhof verprügelt

In der Nacht wurde ein 68-Jähriger im Bahnhof Floridsdorf zusammengeschlagen. Dank Zeugenaussagen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen fassen.

Newsdesk Heute
Brutale Attacke: Mann (68) in Wiener Bahnhof verprügelt
Zu dem Vorfall kam es am Bahnhof Floridsdorf.
Bild: Sabine Hertel

In der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof Floridsdorf alarmiert. Laut Aussagen von Zeugen soll ein Mann im Bahnhofsgebäude einen anderen Mann zusammengeschlagen haben.

Beim Eintreffen der Polizisten konnte eine Zeugin bereits angeben, wer der Tatverdächtige sei. Zudem konnte am Bahnsteig eine verletzte Person wahrgenommen werden, die eine Rissquetschwunde im Gesichtsbereich aufwies.

Aufgrund dessen wurde der glaubwürdig beschuldigte 25-jährige Tatverdächtige durch die Polizisten vorläufig festgenommen. Der rumänische Staatsbürger wurde wegen Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt.

Der 68-jährige verletzte Mann wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema