Doppel-Olympiasiegerin

Bronze in Saalbach, Skistar fährt jetzt Snowboard-WM

Ester Ledecka gewann bei der Ski-WM Bronze in der Abfahrt. Sie hat nicht genug: Im März greift sie bei der Snowboard-WM an.
Sport Heute
10.02.2025, 10:05

Ester Ledecka gewann bei der Ski-WM in Saalbach in der Abfahrt Bronze. Das soll aber nicht die letzte Medaille in diesem Winter für die Tschechin gewesen sein. Bei der Snowboard-WM im März im schweizerischen Engadin geht sie an den Start und möchte dort ebenfalls erfolgreich sein. 2018 schrieb sie Geschichte, als sie bei den Olympischen Spielen im Snowboarden sowie im Skifahren Gold im Parallel-Riesenslalom und Super-G gewinnen konnte.

Zwei Tage vor der Abfahrt lag sie noch krank im Bett: "Ich hatte damit zu kämpfen, bin froh, dass ich dieses Rennen so bestreiten konnte." Ledecka verzichtete daher auch auf eine große Feier, sie ruht sich im Bett aus, um Energie zu sparen.

"Gira" zeigt Kante

Mit Beginn der nächsten Woche möchte sie sich voll aufs Snowboarden konzentrieren, um bei der kommenden Weltmeisterschaft erfolgreich zu sein: "Im März wartet die WM, ich will auch da mein Bestes zeigen." Ledecka konnte 25 Weltcupsiege im Snowboarden und vier im Skifahren holen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2025, 15:53, 10.02.2025, 10:05
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite