Brandneue Filiale eröffnet

Doppel-Drive-In! Mäci ändert für Kunden jetzt alles

Eine neue McDonald's Filiale in Linz sorgt für Aufsehen. In Kleinmünchen gibt es einen Doppel-Drive-In. Alles geht für Autofahrer viel schneller.

Oberösterreich Heute
Doppel-Drive-In! Mäci ändert für Kunden jetzt alles
Dieser neue McDonald's in Linz überrascht mit einer echten Innovation.
McDonald's

Nur fünf Monate lang wurde an dem neuen McDonald's in der Wiener Straße 439 in Linz gebaut, vor wenigen Tagen wurde die Filiale schließlich eröffnet. Der Standort kurz nach der Traunbrücke in Ebelsberg verspricht hohe Frequenz, vor allem Autofahrer dürften das Angebot reichlich nutzen.

Damit die Wartezeiten im Rahmen bleiben, hat McDonald's hier eine Innovation im Gepäck: den Dopple-Drive-In. Es gibt dabei zwei verschiedene Zufahrten, bei denen bestellt werden kann.

Völlig neues Design

Auch das Restaurant selbst ist in vielen Aspekten völlig neu. "Das Restaurant wird erstmals im Entwurf 'Human Comfort' erscheinen", berichtete eine Sprecherin im Oktober gegenüber "Heute". "Ein völlig neues, warmes Design, das es bis dato so in Österreich noch nicht gab." Das Erscheinungsbild soll auch "modern, minimalistisch, funktional und geometrisch" sein.

Für die Selbstbestellung gibt es zehn der großen Bestell-Displays. Auf zwei Stockwerken gibt es 182 Sitzplätze, 52 davon auf den Terrassen.

"Wir freuen uns, die Gäste in unserem modernen Restaurant begrüßen zu dürfen", heißt es von McDonald’s. Die Filiale schafft fast 50 neue Arbeitsplätze.

Als die Pläne zu dem neuen Restaurant bekannt wurden, gab es zunächst Widerstand. Was stieß den Anrainern auf? Armin Kraml ärgerte, dass sich die betroffenen Grundstücke auf der grünen Wiese befinden. Kraml fürchtete um die Bäume und Sträucher.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.