Steiermark

Brandalarm in Schwimmbad – 120 Gäste evakuiert

In einem Schwimmbad im Grazer Bezirk Eggenberg kam es am Mittwochabend zu einem Brandalarm. Alle Gäste wurden sofort in Sicherheit gebracht.

André Wilding
Die Feuerwehr rückte aus und war rasch vor Ort.
Die Feuerwehr rückte aus und war rasch vor Ort.
Getty Images (Symbolbild)

Bei der Feuerwehr ging am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ein Brandalarm ein. Der Brandherd dürfte in einem Technikraum eines Schwimmbads in Graz seinen Ausgang genommen haben.

Da es dadurch zu chemischen Reaktionen kommen hätte können, wurde das gesamte Areal geräumt. Etwa 120 Personen mussten das Areal kurzzeitig verlassen.

Gegen 20.30 Uhr gab die Berufsfeuerwehr Graz Entwarnung bezüglich des Brandes. Der Brandherd dürfte sich in einem Stromkasten befunden haben.

Massive Brandschutztüren

Aufgrund der massiven Brandschutztüren bestand allerdings zu keiner Zeit die Gefahr, dass der Brand auf andere Räume überging.

Durch die Zusammenarbeit der Mitarbeiter, der Berufsfeuerwehr und der Polizei kam es zu keiner Gefährdung der anwesenden Gäste. Keine Personen wurden durch den Brand verletzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter