In "Heute"
Box-Weltmeisterin Wesner lüftet Baby-Geheimnis
Die siebenfache Boxweltmeisterin Nicole Wesner legt eine Karrierepause ein. Sie verkündet in "Heute", dass sie ihr erstes Kind erwartet.
Boxfans-Fans müssen vorerst auf die siebenfache Boxweltmeisterin Nicole Wesner verzichten: Die Sportlerin verkündet in "Heute", dass sie schwanger ist. Im Sommer erwartet sie ihr erstes Kind, zusammen mit ihrem langjährigen Lebenspartner Leonardo Cappadonna.
"Schweben auf Wolke sieben"
"Für uns geht der wohl größte Traum in Erfüllung. Wir wünschen uns schon sehr lange ein gemeinsames Kind und schweben daher auf Wolke sieben", erklärte die 47-Jährige.
Trotz der Schwangerschaft bleiben ihre sportlichen Ziele bestehen. "Ein normales Boxtraining mit anderen Sportlern kann ich momentan natürlich nicht machen, aber ich trainiere mit meinem Trainer Brane Rado mehrfach die Woche an meiner Boxtechnik und halte mich mit Kraft- und Ausdauertraining fit."
Ende 2025 oder Anfang 2026 möchte sie wieder in den Ring steigen. 2026 möchte sie wieder in Topform sein und Titelkämpfe boxen.
Box-Rückkehr nach Geburt
"Es gibt viele Beispiele von Athletinnen, die erfolgreich nach einer Schwangerschaft in die Weltspitze zurückgekehrt sind. Auch im Boxen gibt es viele mehrfache Mamas in der Weltspitze wie z.B. Natasha Jonas oder Estelle Mossely", erklärt Wesner zuversichtlich.
"Momentan genieße ich erstmal die Schwangerschaft. Mein Training läuft momentan sehr gut, sodass ich fast vergesse, dass ich gerade schwanger bin, was sich aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten noch ändern wird. Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Rolle als Mutter, aber auch auf meine neuen sportlichen Herausforderungen nach der Schwangerschaft."
Auf den Punkt gebracht
- Die siebenfache Boxweltmeisterin Nicole Wesner verkündet ihre Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt ihres ersten Kindes, was eine Karrierepause zur Folge hat.
- Trotz der Pause bleibt sie sportlich aktiv und plant, Ende 2025 oder Anfang 2026 wieder in den Ring zu steigen, um erneut Titelkämpfe zu bestreiten.