Große Trauer
Box-Trainer Nader mit nur 42 Jahren verstorben
Große Trauer in Österreichs Boxsport. Daniel Nader, der Bruder von Box-Champion Marcos Nader, ist verstorben. Er wurde nur 42 Jahre alt.
"Bounce", wo Nader als Boxtrainer tätig war, verkündete am Mittwoch dessen Ableben. Er sei seiner schweren Krankheit erlegen. "Daniel Nader hat den österreichischen Boxsport geprägt wie kein anderer", hieß es in einer Mitteilung. Daniel Nader führte den Boxklub "Bounce" als Gründer, Präsident und sportlicher Leiter. Der höchsterfolgreiche Boxtrainer hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Beim langjährigen Boxtrainer war die Nervenerkrankung MSA (Multiple Systematrophie) diagnostiziert worden.
"Mein Bruder, mein Freund! Ich werde dich nie vergessen und danke dir, für alles, was du für mich getan hast. Ich liebe dich", trauert Marcos Nader um seinen Bruder.
Daniel Nader führte seinen Bruder Marcos Nader, das Aushängeschild im österreichischen Boxsport, zu Titel der EBU und IBF. Sein Schützling Stefan Nikolic holte unter seiner Führung den österreichischen Internationalen Meister sowie den WFB-Intercontinental-Titel. Außerdem betreute er Michaela Kotaskova, die den WFB-Intercontinental-Titel und die WFB-Weltmeisterschaft erboxte. Schon im März hatte sich Nader aufgrund gesundheitlicher Probleme aus dem Trainergeschäft zurückgezogen.
Der "Bounce"-Gründer gilt auch als Initiator der "Bounce Fight Night", die auch live im "ORF" übertragen wurde. Die 15. Auflage wird am 30. November über die Bühne gehen. Und ganz im Zeichen des 42-jährig Verstorbenen stehen.
Auf den Punkt gebracht
- Große Trauer im österreichischen Boxsport: Der renommierte Boxtrainer Daniel Nader, Bruder von Box-Champion Marcos Nader, ist im Alter von 42 Jahren an einer schweren Krankheit verstorben
- Nader, der den Boxklub "Bounce" gründete und als Präsident sowie sportlicher Leiter führte, hinterlässt seine Frau und zwei Kinder und wird für seine bedeutenden Beiträge zum österreichischen Boxsport in Erinnerung bleiben