Fussball

Boss nennt Preis für Napoli-Star – nur ein Klub dran?

Mit seinen Toren hat Victor Osimhen Napoli zum Meistertitel geschossen. In den letzten Wochen ist es still geworden um den Torjäger. 

Heute Redaktion
Verlässt Victor Osimhen Napoli? Es ist wohl nur ein Klub im Rennen.
Verlässt Victor Osimhen Napoli? Es ist wohl nur ein Klub im Rennen.
Imago Images

26 Tore hat der nigerianische Angreifer in der abgelaufenen Saison in 32 Liga-Spielen für die Süditaliener erzielt. Damit sind die ganz großen Klubs auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden. Osimhen gilt als Abgangskandidat. Den Bayern wurde ebenso Interesse am Torjäger nachgesagt wie Manchester United oder Paris St.-Germain. Doch die Münchner zogen sich aufgrund der horrenden Preisvorstellungen von Napoli-Boss Aurelio de Laurentiis früh zurück. 

Der mächtige Klub-Boss will den 24-Jährigen eigentlich gar nicht abgeben, Osimhens Vertrag läuft eigentlich noch bis 2025. Der Vereinspräsident schraubte die Ablöseforderungen deshalb ganz weit in die Höhe. 200 Millionen Euro rief der 74-Jährige nun bei "Mediasat" für Osimhen auf. Eine Summe, die die Bayern, aber auch United, abschrecken wird. Das weiß auch der mächtige Klub-Boss. 

200 Millionen Euro für Osimhen?

"Der einzige Verein, der sich Osimhen leisten kann, ist Paris St.-Germain", ist der 74-Jährige sicher. Es wäre jedenfalls ein Betrag, bei dem auch de Laurentiis in Grübeln kommen würde. "Wenn Nasser Al-Khelaifi mir ein Angebot in Höhe von 200 Millionen Euro machen will, werden wir sehen, was passiert. Ich persönlich denke, dass Victor hier bleibt", so der Klub-Boss. 

1/66
Gehe zur Galerie
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Der Wechsel ist aber durchaus möglich. Nämlich dann, wenn Superstar Kylian Mbappe doch noch in diesem Sommer Paris Richtung Real Madrid verlassen sollte. Fraglich ist aber auch, ob Osimhen gehen möchte. Zuletzt schwärmte der 24-Jährige von der italienischen Metropole: "Ich habe noch nie eine fußballverrücktere Stadt gesehen als Neapel." 

    Mehr zum Thema