Erneute Vorfälle
Bombendrohungen gegen fünf Grazer Schulen
Auch in der Steiermark reißt die Serie an anonymen Bombendrohungen nicht ab. Am Montag kam es zu Polizeieinsätzen an mehreren Grazer Schulen.
An gleich fünf Grazer Schulen – der AHS Reininghaus, der VS St. Andrä, VS Jägergrund, VS Peter Rosegger und MS St. Leonhard – war es Montagfrüh zu groß angelegten Polizeieinsätzen wegen Bombendrohungen gekommen.
Die Drohungen sollen der Polizei zufolge per E-Mail eingegangen sein. Die Beamten gingen bis zuletzt von keiner akuten Gefahr aus. Dennoch wurden die Schulen evakuiert. Sprengstoffkundige Einsatzkräfte waren vor Ort.
Selber Täter?
Laut einem Pressesprecher der Polizei wurden die Droh-Mails in einem ähnlichen Wortlaut formuliert. Also könnten alle eventuell vom gleichen Absender ausgehen, das wird jedoch noch geprüft. Aktuell prüft und beobachtet die Polizei die gesamte Lage und ist weiterhin mit Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt.
Bombendrohung in Wien
Auch gegen eine Schule in Wien-Penzing hat es eine weitere Bombendrohung gegeben. Das Gebäude war bereits in der Nacht auf Montag durchsucht worden. Bislang konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.