Sportmix

Board durchtrennt Arterie: Surf-Star stirbt bei Unfall

Furchtbares Drama um Surf-Star Mikala Jones. Das Board des 44-Jährigen durchbohrte seinen Oberschenkel, für ihn kam jede Rettung zu spät.

Heute Redaktion
Mikala Jones
Mikala Jones
Instagram

Die Surfer-Community trauert um einen Superstar. Mikala Jones war einer der angesehensten Wellenreiter, mit 44 Jahren ist er aber bei einem schlimmen Unfall verstorben.

Jones an der indonesischen Küste unterwegs, die Mentawai-Inseln gelten als Surfer-Paradies. Genau dort passierte der tödliche Unfall. Die Flosse seines Bretts durchbohrte den Oberschenkel des gebürtigen Hawaiianers, durchtrennte dabei die Oberschenkelarterie.

Der Vater von drei Kindern konnte zwar noch in ein nahegelegenes Spital gebracht werden, er erlag aber seiner schlimmen Verletzung.

Tochter Isabell trauert auf Instagram: "Ich kann es nicht fassen. Das fühlt sich nicht echt an. Ich liebe dich so sehr, Papa. Ich wünschte, ich könnte dir eine letzte Umarmung geben. Ich wünschte, ich könnte dir noch einmal sagen, wie lieb ich dich habe und wie dankbar ich bin, den besten Vater der Welt zu haben. Ich wünschte, du wärst noch hier bei uns. Du hättest noch nicht gehen dürfen. Es ist viel zu früh."