Sitzung endet tödlich

Bluttat an Balkan-Schule! Hausmeister tötet 3 Personen

Unfassbare Tragödie im Nordwesten Bosniens! In einer Schule erschoss ein Hausmeister am frühen Mittwoch drei Schulangestellte. Die Bluttat schockiert.
Robert Cajic
21.08.2024, 14:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Sitzung vor dem Beginn des neuen Schuljahres an einem Gymnasium in der bosnischen Kleinstadt Sanski Most endete tödlich! Aus bisher nicht ganz geklärten Gründen stürmte der Hausbesorger des Schulgebäudes am Mittwoch gegen 10.15 Uhr eine Besprechung und zielte mit einem automatischen Gewehr auf seine Opfer.

Direktorin, Lehrerin und Sekretärin tot

Drei Personen verstarben noch an Ort und Stelle. Dabei handelt es sich laut dem bosnischen Medium "Dnevni Avaz" um die Direktorin des Gymnasiums, eine Englischlehrerin sowie die Schulsekretärin. Laut lokalen Medien soll das Motiv des Tatverdächtigen die unzufriedenstellende Beziehung zur Schulleitung gewesen sein.

Nach dem Schulmassaker versuchte der Hausmeister, auch sich selbst zu richten. Dabei verletzte sich der Schütze schwer, sein Zustand soll mittlerweile aber stabil sein. Der mutmaßliche Täter befindet sich derzeit in einem Spital in Banja Luka, die Polizei sichert noch den Tatort.

Video: Hier kam es zu Schul-Massaker

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Vor dem Gymnasium versammelten sich nach der unbegreiflichen Tat dutzende Familienangehörige und Bewohner, die bosnische Kleinstadt steht unter Schock. Weitere Ermittlungen zu dem Massaker laufen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 21.08.2024, 14:36, 21.08.2024, 14:34
Jetzt E-Paper lesen