Welt
Blutiger Kampf im Ferien-Flieger nach Teneriffa
Nackte Füße einer Passagierin lösten eine Prügelei ein Bord eines Ryanair-Fluges aus.
Entspannung und Erholung hatten die Passagiere einer Ryanair-Maschine vom schottischen Glasgow auf die Ferieninsel Teneriffa offenbar bitter nötig: Einige von ihnen konnten die Ankunft im Urlaubsparadies kaum erwarten und ließen sich schon während des Fluges mit alkoholischen Getränken volllaufen. Nach der Landung am Flughafen Teneriffa-Süd kippte die Stimmung, Gewalt brach aus.
"Alles begann damit, dass eine Frau während des Fluges ihre Schuhe ausgezogen hatte und ein betrunkener Mann sie damit aufzog", so ein Zeuge zu britischen Medien. "Ihr Freund ging dann dazwischen und versuchte, die Situation zu entschärfen."
Blut an den Gepäckfächern
Das glückte zunächst auch. Als das Flugzeug bereits wieder festen Boden unter den Rädern hatte, gerieten die Männer aber erneut aneinander. 20 Sekunden lang ließen die beiden die Fäuste sprechen, dann gingen Flugbegleiter und beherzte Passagiere dazwischen. Fotos aus dem Flugzeug zeigten anschließend Blut an den Gepäckfächern über den Sitzen, einer der Streithähne erlitt Verletzungen im Gesicht.
Die Kontrahenten wurden letztlich von der Polizei abgeführt. Derartiges Benehmen werde "zu keiner Zeit geduldet und die Sicherheit sowie der Komfort unserer Kunden und Crew sind unsere oberste Priorität", zitieren britische Medien einen Ryanair-Sprecher. (cty)