Welt

Blitz trifft Frau (43) in die Brust – Begleiter (35) to

Gewitter-Tragödie in Baden-Württemberg: Ein Blitz schlug in eine Frau ein, sie und ein Kind wurden schwer verletzt, ein Mann verstarb im Krankenhaus.

Rene Findenig
Ein Blitz forderte ein Todesopfer.
Ein Blitz forderte ein Todesopfer.
Getty Images/iStockphoto

Der Schock nach einem Blitz-Unwetter in Unterensingen (Landkreis Esslingen) sitzt tief. Am Samstagnachmittag befanden sich ein 35-Jähriger, seine 43 Jahre alte Begleiterin und ein Kind (11) im Gastgarten eines beliebten Ausflugslokals, als es zur Tragödie kam. Augenzeugen beschrieben, wie die Frau, die wie ihre Begleiter nahe einem Baum saß, direkt von einem Blitz getroffen wurde.

"Wie der Blitz in die Brust der Frau einschlug"

"Alle drei fielen um wie Kegel", so die Zeugen und ein Lokalmitarbeiter gegenüber der "Bild"-Zeitung. Andere Gäste hatten sich bereits ins Lokal geflüchtet, als es krachte. "Ich sah, wie der Blitz in die Brust der Frau einschlug und an ihren Füßen wieder rauskam. Der Junge stand bei ihr, der Mann saß daneben", so der Mitarbeiter. Alle drei Personen wurden schwerst verletzt, auch eine 40-jährige Frau in der Nähe musste ins Spital eingeliefert werden.

35-Jähriger verstarb am Sonntag im Spital

Die Kinder der 40-Jährigen, ein knapp einjähriges Mädchen und ein vierjähriger Bub, erlitten einen Schock. Von der direkt betroffenen Familie ist das elfjährige Kind mittlerweile außer Lebensgefahr, die 43-jährige Frau ringt weiter mit dem Tod. Traurige Nachrichten vermeldeten am Sonntagabend die Einsatzkräfte: Der 35-jährige Mann ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger