Gala-Star soll kommen
Blitz-Transfer: Bayern-Zugang schon am Freitag fix?
Die Bayern geraten immer mehr in Personalnot. Zwei Abwehrspieler verletzten sich, kommt nun ein Kicker von Galatasaray Istanbul?
Deutschlands Serienmeister hat das Nachtragsspiel gegen Union Berlin am Mittwoch mit 1:0 für sich entschieden, diesen Sieg aber teuer bezahlt. Denn mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer und Dayot Upamecano verletzten sich zwei Defensivspieler der Münchner dabei. Der österreichische Teamspieler Laimer zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und soll deutschen Medienberichten zufolge bis zu acht Wochen ausfallen. Besonders bitter, war der 26-Jährige doch zuletzt als Aushilfs-Rechtsverteidiger fix eingeplant.
Der französische Teamspieler Upamecano verletzte sich gegen Ende der ersten Halbzeit, musste dann ausgetauscht werden. Auch der 25-jährige Innenverteidiger erlitt einen Muskelfaserriss und soll einige Wochen ausfallen.
Kommt Galatasaray-Star?
Die dünne Personaldecke ist deshalb noch angespannter. Zwar konnte mit Eric Dier ein Defensiv-Allrounder, der in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld und aushilfshalber auf der rechten Abwehrseite agieren kann, von Tottenham Hotspur geholt, allerdings weilen Min-Jae Kim und Noussair Mazraoui weiterhin beim Asien- beziehungsweise Afrika-Cup, fallen nun auch Laimer und Upamecano aus.
Deshalb könnte es einer Meldung des üblicherweise gut informierten Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge zu einem Blitz-Transfer kommen. Denn die Bayern machen nun bei Sacha Boey, 23-jähriger Franzose in Diensten von Galatasaray Istanbul, ernst. Der Rechtsverteidiger soll noch am Freitag für den Medizincheck nach München kommen.
Verhandlungen laufen
Fix sei der Wechsel des Rechtsverteidigers aber noch lange nicht, beide Vereine sollen bei den Ablöse-Modalitäten noch weit auseinander liegen. Galatasaray verlange demnach eine Ablösesumme von jedenfalls 20 Millionen Euro, während die Münchner 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geboten hätten. Die Verhandlungen gingen bis spät in die Nacht, waren auch am Freitagmorgen noch nicht abgeschlossen.
Boey selbst habe sich jedoch bereits für den Transfer zum deutschen Rekordmeister entschieden. Der 23-Jährige bestritt in der laufenden Saison 31 Pflichtspiele für den türkischen Topklub, darunter auch zwei Champions-League-Duelle gegen die Bayern, erzielte dabei zwei Tore. Beim 3:1-Erfolg gegen Istanbulspor stand der Rechtsverteidiger am Donnerstagabend bereits nicht mehr im Galatasaray-Kader. Offiziell angeschlagen.
Die Bayern bemühten sich zuvor um Kieran Trippier von Newcastle United, zogen sich aus dem Poker jedoch zurück, nachdem die "Magpies" ein Angebot in der Höhe von 15 Millionen Euro abgelehnt hatten.