Oberösterreich

"Bitte nicht starten, Katze im Motorraum"

Auf einem Parkplatz in Linz war aus einem unbesetzten Pkw lauter Katzenjammer zu hören. Tierfreunde warnten den Lenker per Zettel, nicht loszufahren.
Claudia Ruzmarinovic
03.08.2020, 20:08

Was für eine herzige Aktion von aufmerksamen Passanten in Linz! Eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung wurde Donnerstagvormittag darüber informiert, dass aus einem geparkten Pkw in der Goethestrasse lautes Miauen zu hören sei. Diese verständigte daraufhin die Tierrettung OÖ. 

Vor Ort wartete bereits eine Mutter mir ihren beiden Töchtern. "Sie hielten die Stellung bis zu unserem Eintreffen und schrieben in der Zwischenzeit einen netten Zettel", so die Tierrettung. "Bitte nicht starten! Katze vermutlich im Motorraum! Tierrettung unterwegs!", stand da auf der Notiz geschrieben. Dazu war ein Katzengesicht aufgemalt.

Da die Polizei, die ebenfalls bereits verständigt wurde, den Fahrzeugbesitzer nicht erreichen konnte, wurde der ÖAMTC angefordert, um das Auto zu öffnen. Denn die Motorhaube ließ sich von außen nicht öffnen. "Wir konnten nicht mehr länger warten, unter dem schwarzen Auto hätte es sich nochmal schneller aufgeheizt. Da drin wäre es brandgefährlich für das Tier geworden", so die Tierrettung zu "Heute"

Das  Katzerl dürfte schon einige Stunden als blinder Passagier im Auto mitgefahren sein, war leicht dehydriert, sonst aber zum Glück unversehrt. Es wird von der Tierrettung versorgt. "Wenn das Katzerl wieder fit genug ist, wird ein gutes Zuhause für das Tier gesucht".

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen