People
Bitte keine Watsch'n: Benimmregeln bei Grammys
Die Stars sollen sich bei den Grammy Awards benehmen. Nach dem Ohrfeigen-Eklat fürchten die Grammy-Veranstalter unpassendes Verhalten.
Die Aktion von Will Smith (53) bei der 94. Oscar-Verleihung dürfte sich auf andere Veranstaltungen auswirken. Der Schauspieler verpasste Chris Rock (57) eine Ohrfeige, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau machte. Die Konsequenz für den Schauspieler: Vor kurzem ist er aus der Academy ausgetreten und ein Disziplinarverfahren läuft noch.
Wie der "Mirror" berichtet sollen die Stars nun den strikten Befehl erhalten haben, bei den Grammy Awards auf ausgezeichnetes Benehmen zu achten. Angeblich dürfen sie sich keinen Fehltritt erlauben, da es sonst zu ärgerlichen Konsequenzen kommen würde.
Grammy-Auszeichnung könnte wieder aberkannt werden
Gerüchten zufolge heißt es, dass die Gewinner ihre Preise wieder abgeben müssen, wenn sie sich nicht an die Vereinbarung halten würden. Auch sollen die Künstler mit ihren Aussagen auf der Bühne vorsichtig sein.
Die Sicherheitsvorkehrungen bei den diesjährigen Grammys dürften höher sein denn je. "Die Organisation dieser Preisverleihung hat Monate gedauert, nachdem der Prozess bereits sehr stockend war. Und nach den Oscars wollen die Organisatoren nicht, dass irgendetwas den Abend beeinträchtigt", verriet eine Quelle gegenüber dem "Mirror".