Tv
"Bist du deppert, bin I blöd": Assinger im ORF blamiert
Am Montag wurde bei der "Millionenshow" wieder um das ganz große Geld gezockt. Dabei kam es zu einer sehr amüsanten Szene.
In der vergangenen Sendung schaffte es Lukas Rössler gerade noch so in die Sendung. Nun konnte er ganz locker aufspielen und um die hohen Summen quizzen. Und das fiel ihm gar nicht so schwer.
Vor allem eine Musikfrage war für den Musik-Fan wie ein Geschenk. Assinger wollte für 5.000 Euro nämlich wissen:
Lukas zählte problemlos alle Interpreten der genannten Titel auf und entschied sich schlussendlich für "Bittersweet Symphony". Das ging Assinger fast schon ein wenig zu schnell, ließ seinen Kandidaten aber einloggen.
Bei der Hörprobe im Studio meinte der Moderator: "Ich glaub, Sie sind richtig gelegen" und jubelte mit Lukas über die 5.000-Euro-Stufe. Dennoch hakte er nochmal nach und wollte wissen, von wem der Song denn nun war. Der Kandidat wirkte ein wenig verwirrt und betonte: "'The Verve' eben..."
"Dann glauben alle, ich bin richtig blöd"
Assinger blickte dabei fast schon peinlich berührt in die Kamera: "Ach die Band ist 'The Verve'? Die haben wir jetzt gesucht?" Der Moderator konnte es gar nicht fassen und erklärte: "Jetzt sage ich nicht, was ich gedacht habe, weil dann glauben alle, ich bin richtig blöd". Nur um dann nochmal zu sagen: "Bist du deppert, bin I blöd!"
Assinger dachte, dass "Verve" einfach ein Wort für ein bestimmtes Genre sei. An die Kult-Band dachte er nicht. Am Ende konnten aber natürlich alle darüber lachen. Kann sogar dem besten Quiz-Master passieren.