Community

Bim fuhr Mutter mit Kind nieder

Heute Redaktion
Teilen

Zu dramatischen Szenen ist es Mittwochfrüh in der Station Nordbahnstraße der Straßenbahnlinie 5 gekommen. Drei Fußgänger, darunter eine Mutter und ihr zweijähriges Kind, die auf einer ungesicherten Passage über die Straße gingen, wurden von der Bim erfasst. Alle drei wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zu dramatischen Szenen ist es Mittwochfrüh gegen 8 Uhr in der Station Nordbahnstraße der Straßenbahnlinie 5 gekommen. Drei Fußgänger, darunter eine Mutter und ihr zweijähriges Kind, die auf einer ungesicherten Passage über die Straße gingen, wurden von der Bim erfasst. Alle drei wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr dürften die 27-jährige Frau und ihr 2-jähriges Kind sowie ein 19-jähriger Bursch auf einem ungesicherten Teil die Gleise gequert haben. Der Straßenbahnfahrer, der gerade aus der Station Nordbahnstraße in Richtung Praterstern unterwegs gewesen war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß die Fußgänger nieder.

Sie hatten Riesenglück: Die Frau und ihr Kind wurden leicht am Kopf verletzt, der Jugendliche trug eine leichte Knieverletzung davon.

Laut Polizei ist nun die Unfallursache zu klären. "Klar ist, dass der Straßenbahnfahrer nicht alkoholisiert war. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht und einvernommen", sagte ein Sprecher zu "Heute.at".