Wien

Bim-Bim! Wien versteigert kultige Straßenbahn-Sessel

55 Jahre alte Bim-Sessel kommen unter den Hammer und das für einen guten Zweck! Zeit ein paar Runden mit einem Wiener-Unikat im Wohnzimmer zu drehen.

Nostalgischer Kult: Original-Stühle in der Straßenbahn. Diese haben nun schon 55 Dienstjahre hinter sich.
Nostalgischer Kult: Original-Stühle in der Straßenbahn. Diese haben nun schon 55 Dienstjahre hinter sich.
Wiener Linien

Einsteigen und mitsteigern – ganz ohne Fahrschein. Im Sommer 2022 hat die bekannte rot-weiße Hochflurstraßenbahn der Type “E1” nach über 55 Dienstjahren ihre letzten Runden im Wiener Öffinetz gedreht. Die allerletzten verfügbaren Original-Stühle der Straßenbahn werden nun für den guten Zweck gemeinsam mit der Auktionsplattform Aurena und Licht ins Dunkel versteigert.

Lehrlinge der Wiener Linien

Die ausgebauten Sitze wurden von Maschinenbautechniklehrlingen der Wiener Linien überprüft, wenn notwendig repariert und für die Versteigerungen vorbereitet. Insgesamt 24 Einzel- und Doppelstühle aus Holz stehen bei der Auktion ab 100 Euro bereit.

Einmalige Chance

"Wer seine Wohnung mit einem besonderen Wiener-Unikat (ohne Schwarzkappler versteht sich) ausstatten will, hat nun die einmalige Gelegenheit, einen der letzten Stühle aus unseren E1-Straßenbahnen zu erwerben. Gleichzeitig spendet man für einen guten Zweck. Also los, steigern Sie mit, diese Chance kommt nie wieder!", so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Einfach unter dem Link aurena.at einsteigen, und mitsteigern!

"Ist da noch frei?" Doppelsitz Frontal für's Wohnzimmer. 
"Ist da noch frei?" Doppelsitz Frontal für's Wohnzimmer. 
Wiener Linien
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock