Musik
Billies Bond-Song entstand im Kinderzimmer
Für Billie Eilish wird das eigene Kinderbett zur Hit-Schmiede: Hier hat die mehrfache Grammy-Gewinnerin ihre größten Erfolge komponiert.
Fünf Grammys, Millionen verkaufter Alben, eine Heerschar von begeisterten Fans: Während sich andere Teenager durch die Pubertät kämpfen, kann US-Sängerin Billie Eilish mit nur 18 Jahren schon eine Superstar-Karriere vorweisen. Als jüngste Künstlerin durfte die "Bad Guy"-Interpretin zuletzt das Titellied des bevorstehenden neuen 007-Abenteuers "Keine Zeit zu sterben" beisteuern. Eine Ehre, die man sonst nur den ganz Großen der Musikbranche wie Shirley Bassey oder Adele zuteil werden lässt.
007 im Kinderzimmer
Der Song, der nur knapp nach Billies Siegeszug bei der Grammy-Preisverleihung 2020 veröffentlicht wurde, entstand aber nicht im professionellen Tonstudio, sondern vielmehr im Elternhaus der Familie Eilish. Genauer gesagt im Kinderzimmer der jungen Ausnahmekünstlerin, wie ihre Mutter Maggie Baird (61) gegenüber der britischen Tageszeitung "Mirror" verriet. Zusammen mit ihrem Bruder Finneas (23) komponierte Billie in der Vergangenheit schon große Hits, während sie es sich auf ihrem Kinderbett bequem machte, und verbringt noch immer viel Zeit im Zwei-Zimmer-Bungalow ihrer Eltern.
"Wir leben noch genauso wie vorher", erzählt Mutter Maggie darüber, wie es ist, einen Musik-Superstar bei sich zu haben. "Nur, dass unser Haus voll mit Dingen ist", fügt sie amüsiert hinzu. "Viel mehr Schuhe und mehr Fan-Art." Der starke Familienzusammenhalt sei ihrem Mann, Schauspieler Patrick O'Connell (63), und ihr aber überaus wichtig. Das Paar hat auch beide Kinder zu Hause unterrichtet.