Niederösterreich
Biker stürzte neben Gleise, Zug musste gestoppt werden
Ein Mann verlor am Samstagnachmittag in Frankenfels die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam nach einem Sturz im Gleisbereich zu liegen.
Eine Motorradtour endete mit einem Crash in Frankenfels (St. Pölten-Land): Am späten Samstagnachmittag verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Bike. Er kam von der Fahrbahn ab und kam auf einer Böschung neben Geleisen zu liegen.
Ärztin und Pkw-Lenker wurden zu Ersthelfern
Ein vorbeifahrender Pkw-Lenker blieb sofort stehen und leistete Erst Hilfe. Er setzte auch die Rettungskette in Gang. Durch Zufall fuhr eine Ärztin bei der Unfallstelle vorbei und übernahm die Versorgung. Es wurde der Notarzthubschrauber aus Wr. Neustadt sowie ein Rettungswagen aus Kirchberg/Pielach alarmiert. Die Feuerwehr Frankenfels sicherte die Unfallstelle ab.
Biker per Heli ins Spital geflogen
Da der Schwerverletzte unmittelbar bei einem Gleisbereich lag, musste der Zugverkehr der Mariazellerbahn für die Dauer des Einsatzes eingestellt werden. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Universitätsklinikum nach St. Pölten geflogen.