Steiermark

Biker (53) ringt nach schlimmen Sturz mit dem Tod 

Ein 53-jähriger Motorradfahrer schwebt nach einem Sturz auf der Semmering-Schnellstraße in Lebensgefahr. Auch seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. 

Newsdesk Heute
Der Motorradlenker musste mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden. Symbolbild.
Der Motorradlenker musste mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden. Symbolbild.
Getty Images

Von einem schweren Verkehrsunfall in Bruck an der Mur (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) berichtet die LPD Steiermark am Samstagnachmittag. Der Unfall ereignete sich am Vormittag, als ein 53-jähriger Motorradfahrer gegen 9.40 Uhr auf der Semmering-Schnellstraße S6 unterwegs war. 

Auch Frau wurde schwer verletzt

Auf Höhe Straßenkilometer 83,00 fuhr der Niederösterreicher aus dem Bezirk Baden aus unbekannten Gründen am zweiten Fahrstreifen auf das Straßenbankett und kam in weiterer Folge zu Sturz. Bei dem Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung auf der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber in das LKH-Graz geflogen. Seine 43-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls von einem Rettungshubschrauber in das LKH-Graz geflogen.

Am Rettungseinsatz waren Kräfte des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Mur, jeweils mit vier Fahrzeugen, sowie die Rettungshubschrauber Christophorus 12 und 17 beteiligt. Die S6 war in diesem Bereich in Fahrtrichtung Leoben bis 11.37 Uhr gesperrt, in Fahrtrichtung Bruck an der Mur musste die S6 für die Dauer von einer Stunde gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die B116.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger