Vorarlberg

Biker (46) bei Crash über VW-Heck katapultiert

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Einsatz nach Sulz aus. Ein Motorradfahrer war ungebremst auf einen VW Multivan aufgefahren.

André Wilding
Der Biker wurde bei dem Unfall verletzt.
Der Biker wurde bei dem Unfall verletzt.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein Pkw-Lenker hielt am Sonntag gegen 15.03 Uhr seinen VW Multivan unmittelbar vor einem Schutzweg der L50 in Sulz an, um einem Kind (13) das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.

Der nachfolgende Motorradfahrer (46) übersah den stehenden Pkw und fuhr ungebremst auf. Dadurch wurde er gegen das Fahrzeugheck katapultiert und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Ins Spital eingeliefert

Der Motorradfahrer wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der Autofahrer und das Kind wurden nicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS