Steiermark

Biker (17) bei Crash schwer verletzt – mit Heli ins Spi

In Deutschlandsberg wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Crash schwer verletzt. Er wurde mit dem Heli ins UKH Graz geflogen. 

Newsdesk Heute
Der 17-Jährige wurde ins UKH Graz geflogen. (Symbolbild)
Der 17-Jährige wurde ins UKH Graz geflogen. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr fuhr eine 23-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der B 76 von Deutschlandsberg kommend in Fahrtrichtung Stainz. Als die Lenkerin nach links in eine Gemeindestraße abbiegen wollte, dürfte sie einen herannahenden Leichtmotorradlenker übersehen haben und kollidierte mit diesem frontal.

Der 17-jährige Slowake aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde durch den Zusammenstoß zur Seite geschleudert und erlitt schwere Verletzungen an den Beinen sowie im Bereich des Oberkörpers.

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS