Niederösterreich
Auch Bezirk Scheibbs meldet: "Land unter"
Das heftige Unwetter hält die Wehren weiterhin auf Trab. Im Bezirk Scheibbs kam es zu vielen Überflutungen und Unfällen. Das Wasser steigt stetig.
Die prognostizierte Wassermenge hat den Bezirk Scheibbs voll erwischt. Bereits in der Nacht mussten die ersten Wehren zum Unwettereinsatz ausrücken. Die Feuerwehr Göstling an der Ybbs musste eine Verklausung bei einem Bach lösen und einen unterwasserstehenden Keller auspumpen.
Auch die Feuerwehr Wieselburg steht auch schon seit den frühen Morgenstunden bei mittlerweile unzähligen Unwettereinsätzen und Überflutungen im Einsatz. Zu einem Unfall bei der neuen Umfahrung mussten sie ebenfalls ausrücken. Ein Lenker kam wegen der Überschwemmung ins Schleudern, touchierte die Leitplanke und landete im mit Wasser gefüllten Straßengraben.
Der Lenker konnte sich selbst befreien und wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Der Einsatz hat sich mittlerweile auf den gesamten Raum Bezirk Scheibbs ausgebreitet. Eine Entspannung ist vorerst aufgrund des anhaltenden Regens nicht in Sicht und die Feuerwehren des Bezirkes stehen weiterhin im Dauereinsatz.
Derzeitige Straßensperren im Bezirk Scheibbs
L6155 Schalle - Wang
L6153 Schönegg - Buch
L6157 Günnzing - B1
L6198 Edla
L97 Dallhammer- Marbach
L89 Leiter Steiner- Oberndorf
L89 Senftenegg
Autobahnzufahrt über gesamter B25 möglich