Wien-Meidling
Bewaffneter raubt Tankstelle aus – entschuldigt sich
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 20. Mai 2024, gegen 21.15 Uhr, einen Raub in einer Tankstelle im Bezirk Meidling begangen zu haben.
Dabei betrat der maskierte Unbekannte den Verkaufsraum mit einem E-Scooter, ließ diesen mittig in der Tür liegen, bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld.
Nachdem er das geforderte Geld erhalten hatte, entschuldigte sich der Tatverdächtige und flüchtete mit dem E-Scooter. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 18 – 20 Jahre alt
- ca. 185 – 195 cm groß
- schlank
Er trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Regenjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose der Marke "The North Face" und schwarze Sportschuhe.
Fotos veröffentlicht
Nun hat die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, Fotos aus den Überwachungskameras der Tankstelle veröffentlicht. Man hofft auf die Hilfe der Bevölkerung.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57210 oder 57800 erbeten.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der verdächtigt wird, am 20.Mai 2024 einen Raub in einer Tankstelle in Meidling begangen zu haben
- Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe, forderte Bargeld und flüchtete dann mit einem E-Scooter
- Die Polizei hat Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung