Wien

Bewaffneter Bankraub in Margareten! Polizei sucht Mann

Ein Mann raubte am Donnerstagmittag eine Bank in Wien-Margareten aus: Mit Hilfe einer Pistole konnte er Bargeld erbeuten. Die Polizei fahndet bereits. 

Ein erster Fahndungsversuch der Polizei verlief im Sand. (Symbolbild)
Ein erster Fahndungsversuch der Polizei verlief im Sand. (Symbolbild)
Getty Images

Am Donnerstag ereignete sich gegen 14:15 Uhr ein schwerer Raub im 5. Wiener Gemeindebezirk. Ein derzeit noch unbekannter Täter soll eine Bank an der Wiedner Hauptstraße um Bargeld beraubt haben. Der Mann wird verdächtigt, einen Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und so zum Herausrücken des Bargeldes gezwungen zu haben. 

Die sofortige Fahndung der Polizei blieb unglücklicherweise erfolglos. Verletzte gab es keine, wieviel Bargeld der Räuber ergaunert hat, ist ebenso noch offen. 

Polizei bittet um Hinweise

Die Wiener Polizei ersucht dringend um Hinweise zu dem Fall. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 01-31310- 33800 beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, melden. 

Der Tatverdächtige ist männlich, ca. 40 Jahre alt und zwischen 170 und 175 cm groß. Zum Tatzeitpunkt trug er außerdem eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und graue Schuhe.