Welt

Betrunkener (51) will Ehefrau verprügeln und stirbt

Als ein Mann in Nordrhein-Westfalen auf seine Frau losging und dabei das Mobiliar zertrümmerte, verletzte er sich so schwer, dass er verblutete.

Das Unglück ereignete sich in Stachelau, einem beschaulichen Vorort von Olpe.
Das Unglück ereignete sich in Stachelau, einem beschaulichen Vorort von Olpe.
olpe-erleben.de

Ein 51 Jahre alter Mann ist in Stachelau in Nordrhein-Westfalen im Zuge eines Ehestreits ums Leben gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der Mann Polizeiangaben zufolge mehrfach auf seine 49 Jahre alte Frau eingeschlagen haben. Diese flüchtete vor ihrem rasenden Ehemann und sperrte sich in ein Zimmer ein. Doch das vermochte den 51-Jährigen nicht zu beruhigen.

Schlagader durchtrennt

"Die derzeit vorliegenden Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Mann im Anschluss seine Aggressionen auch gegen das Mobiliar der gemeinsamen Wohnung richtete. Hierbei zog er sich Verletzungen durch die Scherben einer Glasscheibe zu", sagte der zuständige Staatsanwalt Rainer Hoppmann gegenüber lokalplus.nrw. Der Mann soll sich eine Schlagader am Bein durchtrennt haben und noch in der Wohnung verblutet sein.

Polizei-Pressesprecher Thorsten Scheen bestätigte eine Streitigkeit mit tödlichem Ausgang. Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben. Zu den Hintergründen des Streits machte die Polizei keine weiteren Angaben.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images