Sportmix

"Beten für ihn!" NFL-Rookie blieb regungslos liegen

Dramatische Szenen in der NFL. Ein Vorbereitungsspiel der Patriots wird abgebrochen, nachdem Isaiah Bolden regungslos zusammenbricht.

Sebastian Klein
Die Patriots-Kollegen bangen um Isaiah Bolden.
Die Patriots-Kollegen bangen um Isaiah Bolden.
IMAGO/Icon Sportswire

Mehrere üble Verletzungen haben die Vorbereitungsspiele der National Football League (NFL) überschattet. Das Preseason Game der New England Patriots bei den Green Bay Packers wurde in der Nacht zum Montag deutscher Zeit sogar abgebrochen: Patriots-Passverteidiger Isaiah Bolden war nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Teamkollegen regungslos liegen geblieben.

Isaiah Bolden wird auf der Trage abtransportiert.
Isaiah Bolden wird auf der Trage abtransportiert.
IMAGO/USA TODAY Network

"Wir beten für ihn"

Der Rookie habe "Gefühl in allen Extremitäten", bleibe aber zur Beobachtung im Krankenhaus, teilten die Patriots später in einer ersten Entwarnung mit. "Wir alle beten für ihn", sagte Headcoach Bill Belichick, der Abbruch im vierten Viertel sei die richtige Entscheidung gewesen.

Der 23-Jährige war mit seinem Kollegen Calvin Munson zusammengekracht. Das Match wurde beim Stand von 21:17 für New England abgebrochen. Beide Teams, speziell die Mitspieler von Bolden, waren sichtlich geschockt. An eine Fortsetzung war angesichts der dramatischen Szenen nicht zu denken.

Schock auch bei Tampa

Bange Minuten erlebten Spieler, Fans und Offizielle auch beim Spiel der New York Jets gegen die Tampa Bay Buccaneers. Bucs-Quarterback John Wolford erlitt bei einem Sack eine Nackenverletzung und musste mit einem Cart vom Feld gefahren werden. Der 27-Jährige zeigte dabei einen Daumen nach oben und soll ebenfalls Arme und Beine bewegen können.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema