"Ich komm wenig dazu"

Bernhard Kohl: "Das Kapitel ist abgeschlossen"

Diese Woche turnt Bernhard Kohl beim ORF-Format "Fit mit den Stars". Eine Tätigkeit, die dem ehemaligen Radrennfahrer gut gefällt.

Heute Entertainment
Bernhard Kohl: "Das Kapitel ist abgeschlossen"
Bernhard Kohl hält Österreich diese Woche fit.
ORF

Bei "Fit mit den Stars" (9.10 Uhr, ORF2) startet diese Woche ein bekanntes Gesicht mit Österreich in den Tag. Radprofi Bernhard Kohl (42) wird die Bevölkerung die nächsten Tage fit halten.

Den Fokus legt der 42-Jährige auf seine Leidenschaft: "Bei mir ist der Fokus immer ein bisschen radspezifisch. Ich schau’, dass ich den Radsport mit hineinnehme. Kraft und Ausdauer ist bei mir auch immer ein großer Part, dass der Kreislauf in Schwung kommt. Die Mobilisierung der Wirbelsäule ist auch immer ein Schwerpunkt", erzählt der Profisportler im Gespräch mit "Heute".

So bleibt Kohl fit

Obwohl die Leidenschaft für den Radsport nach wie vor da ist, hält der Wiener sich auch mit anderen Sportarten in Form: "Ich hab Tennisspielen durch die Kinder wieder entdeckt", so Kohl.

2021 tanzte sich der Österreicher ins Halbfinale von "Dancing Stars" ein Hobby, dass er nicht mehr verfolgt: "Meine Frau würde gern mehr, aber eigentlich sehr wenig. Ich komm wenig dazu. Ich bin kein Nachtvogel, also meine sportlichen Aktivitäten sind mehr untertags", so der ehemalige Radrennfahrer im "Heute"-Talk.

Es gibt kein Zurück mehr

Trotz seiner Liebe zum Radsport, würde der 42-Jährige an keinen Radrennen mehr teilnehmen: "Nein, das Kapitel ist abgeschlossen. Die Profikarriere oder die Wettkämpfe am Rad, das ist schon sehr lange Vergangenheit, aber es steckt nach wie vor sehr viel Herzblut im Radsport drinnen".

Bernhard Kohl teilt seine Übungen im ORF.
Bernhard Kohl teilt seine Übungen im ORF.
ORF

Wird er jetzt Vortuner?

Vom Sattel zum TV? Der Wiener könnte sich durchaus vorstellen, das Format "Fit mit den Stars" zu übernehmen – aber nur mit Unterstützung: "Komplett allein übernehmen nicht. Ich glaub dass es ein Pool aus Vorturnern sein kann, dass die Individualität von jedem interessant ist, auch vom Trainingseffekt her", so Kohl, "es würde mich schon freuen, wenn ich einer von denen sein dürfte, der da ein bisschen was einbringt".

Vielleicht werden die Träume des ehemaligen Profisportler ja wahr, denn das Publikum hat jetzt die Möglichkeit für ihren Liebling abzustimmen. Ob Kohl die Österreicher mit seinen Übungen überzeugt, wird sich zeigen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/180
Gehe zur Galerie
    Ist das echt? So soll Stefan Raab laut einem Video auf Instagram jetzt aussehen.
    Ist das echt? So soll Stefan Raab laut einem Video auf Instagram jetzt aussehen.
    Instagram/therealstefanraab

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Radrennfahrer Bernhard Kohl nimmt diese Woche an der ORF-Sendung "Fit mit den Stars" teil und konzentriert sich dabei auf seine Leidenschaft für den Radsport
    • Obwohl er auch andere Sportarten wie Tennis entdeckt hat, schließt er eine Rückkehr zum Profi-Radsport aus und könnte sich vorstellen, das Format "Fit mit den Stars" zu übernehmen, allerdings nur mit Unterstützung
    red
    Akt.