Schlager

Bernhard Brink startet neu durch – "Herz voraus"

Mit "Herz voraus" beweist der Schlagertitan, dass er noch lange nicht zum Altmetall gehört. Bernhard Brink startet neuerlichen Anlauf auf die Charts.

Jochen Dobnik
Bei jedem Wetter ein "Blondes Wunder": <strong>Bernhard Brink</strong>
Bei jedem Wetter ein "Blondes Wunder": Bernhard Brink
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Mit seinem letzten Studioalbum hat der Schlagertitan nicht nur bewiesen, dass er all seine Hits, die sich im Laufe seiner Karriere angesammelt haben, im neuen Glanz erstrahlen lassen kann, sondern auch weiterhin mit neuen Titeln überzeugt. Einer dieser Titel wird nun "ins Rennen" geschickt, um an den Erfolg der bisherigen Singleauskopplungen aus dem aktuellen Best-Of-Album "50" anzuknüpfen. Kein Titel könnte besser zu Bernhard Brink passen: "Herz voraus".

Der Schlagerstar trägt wie kaum ein Zweiter seiner Branche das Herz auf der Zunge. Die Anekdoten aus den "wilden 1970er-Jahren", die er "Heute" bei seinem Wien-Besuch erzählte, haben höchsten Unterhaltungswert – mehr dazu im Video:

Neuerlich produziert von Henning Verlage, ist die neue Single "Herz voraus" besonders eines: Ein klassischer, unverwechselbarer Bernhard-Brink-Titel.

Was sich bereits ab dem ersten Takt ankündigt, wird spätestens mit Beginn des Refrains unüberhörbar: "Herz voraus – Millionen Stürme halten wir aus. Jenseits der Zeit bricht sich in deiner Glut das Eis", startet Bernhard mit kraftvoller Stimme einen neuerlichen Anlauf auf die Hitlisten.

Dabei konnte Bernhard die Charts schon in den 1970er-Jahren mit einer ganzen Serie von Hits aufmischen – man denke etwa an "Ich hör ein Lied", "Liebe auf Zeit" oder "Ich wär’ so gern wie Du". Danach legte der ungemein geerdete Wahl-Berliner nicht nur als Musiker mit immer neuen Hits (von "Blondes Wunder", "100 Millionen Volt" bis "Von hier bis zur Unendlichkeit"), sondern auch als Moderator ("Schlager des Monats") und echter Allround-Entertainer eine Kontinuität an den Tag, die man sonst lange suchen muss in der Welt des Schlagers.

1/18
Gehe zur Galerie
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    ARTCO-Berlin / Ullstein Bild / picturedesk.com

    FOTOGALERIE: Diese Schlagerstars sind echte Bestseller >>

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte&nbsp;<strong>Michael Holm</strong> seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte Michael Holm seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Hoffmann und Campe