Fussball

Benfica-Fan wirft Stock Richtung Liverpool-Star

Schon wieder sorgen Gegenstände, die von der Tribüne auf das Spielfeld flogen, für Wirbel. Diesmal ging es allerdings glimpflich aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Bei seinem Torjubel fliegt ein Stock in Richtung von Liverpool-Star Luis Diaz.
Bei seinem Torjubel fliegt ein Stock in Richtung von Liverpool-Star Luis Diaz.
Picturedesk, Screenshot

Erst vor gut zwei Wochen wurde die deutsche Bundesliga-Partie Bochum gegen Borussia Mönchengladbach abgebrochen, nachdem ein Bierbecher den Linienrichter am Kopf getroffen hat. Am vergangenen Wochenende gab es in der heimischen Bundesliga sowohl in Altach als auch in Pasching Unterbrechungen, weil Gegenstände auf den Rasen flogen. 

Und nun auch in der Champions League. Als Luis Diaz in der 87. Minute Liverpools 3:1-Sieg bei Benfica Lissabon fixierte, danach in die Kamera jubelte, war deutlich erkennbar, wie im Hintergrund ein Stock auf den Rasen flog, den Kolumbianer allerdings deutlich ferfehlte. Zuvor hatten Ibrahima Konate (17.) und Sadio Mane (34.) die "Reds" mit 2:0 in Front geschossen, Darwin Nunez in der 49. Minute auf 1:2 verkürzt. 

Stock Richtung Liverpool-Torschützen geworfen

Der wild gestikulierende Mann hatte den bis Jänner noch für Porto spielenden Kolumbianer wild angeschrien, ehe er den Stock nahm und aufs Spielfeld feuerte. Allerdings schien der Stock nicht besonders gut zu fliegen, verfehlte den 25-jährigen Offensivspieler deutlich. 

Micah Richards, ehemaliger Spieler von Manchester City und am Dienstagabend als TV-Experte tätig, zeigte sich von den Bildern entsetzt. "Das ist ein ekelhaftes Verhalten. Ich weiß, dass er für Porto, den Rivalen, gespielt hat, aber Fans sollten sich besser verhalten." Der ehemalige Liverpool-Spieler Jamie Carragher forderte daraufhin härtere Strafen für Fans. "Es muss eine Abschreckung geben."

Nach dem 3:1-Erfolg geht Liverpool mit einem komfortablen Vorsprung ins Rückspiel an der Anfield Road. Das zweite Duell steigt am 13. April.