Niederösterreich

Benefiz-Konzert für verstorbenen Feuerwehrmann & Kicker

Er flog in den Urlaub und kam nicht mehr lebend zurück. Für Feuerwehrmann und Kicker Marcel Trinkler (30) wird jetzt ein Benefiz-Konzert veranstaltet.

Isabella Nittner
Der FC Stadlau und die Berufsfeuerwehr Wien trauern um Marcel Trinkler.
Der FC Stadlau und die Berufsfeuerwehr Wien trauern um Marcel Trinkler.
Facebook

Die Berufsfeuerwehr Wien trägt derzeit schwarz. Mitte September war Feuerwehrmann Marcel (30) in den Urlaub geflogen und starb dort völlig überraschend.

Berufsfeuerwehr organisiert Konzert

Der 30-Jährige, der in der St. Pölten-Akademie und dann beim FC Stadlau in der Kampfmannschaft kickte, hinterlässt seine Freundin sowie zwei kleine Kinder – "Heute" berichtete hier.

Um seiner Familie die finanziellen Sorgen zu nehmen, veranstaltet der Verein zur Förderung der Bediensteten der Berufsfeuerwehr Wien ein Benefizkonzert. 

"Brennende Herzen"

Die Veranstaltung wird unter dem Titel "Brennende Herzen" groß aufgezogen: Am 11. November ab 19.30 Uhr spielen zahlreiche Künstler im Globe Wien auf, darunter Alle Achtung, Edmund, Kreis.U.Quer, Magda Leeb und Gregor Seberg.

Der Eintritt kostet 50 Euro, der Erlös kommt der Familie zugute. Tickets gibt's hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS