Genuss
Ben & Jerry's überrascht mit diesen Neuheiten
Zum Start der Eissaison bringt die US-Kulteismarke noch diese Woche nicht nur vier Sundae-Varianten, sondern auch Eispralinen in die Supermärkte.
Die US-Kulteismarke Ben & Jerry's bringt auch diesen Sommer wieder einige Neuheiten in die Tiefkühltruhe und verleitet uns damit zum Schlemmen und Snacken. Denn nur wenige Jahre nach den ersten gefrorenen Snacks gibt es die beliebten "Chocolate Chip Cookie Dough Chunks" ab dieser Woche auch in einer veganen Variante.
Doch damit noch nicht genug. Praktisch klein und im Sackerl zum Naschen unterwegs oder auf der Couch ergänzen nun auch Eispralinen das Sortiment: Die "Cookie Dough Peaces" sind kleine Vanilleeis-Happen mit einem Kern aus Keksteig, umhüllt von einer dünnen Schicht aus Schokoglasur mit knusprigen Schokostückchen.
Der Eisbecher im Becher
Außerdem setzt die Eismarke 2022 auf sogenannte Sundaes, die eigentlich nichts anderes sind, als Eisbecher, wie wir sie aus dem Eissalon kennen. Mehrere Eissorten, die mit Schlagobers, Sirup oder Soßen und Nüssen oder Früchten oder beides garniert werden. Der Unterschied: Ben & Jerry's bietet das alles in einem Becher aus der Tiefkühltruhe an.
Als Inspiration dienten gleich vier Klassiker:
Alle neuen Sorten sind seit dieser Woche im heimischen Lebensmittelhandel erhältlich. Die neuen Sundae-Becher im Becher kosten 5,99 Euro, der vegane Becher kostet 7,99 Euro, die neuen Snacks sind um etwa 4,99 Euro im Supermarkt erhältlich.