Life

Bei diesen Ausreden ist Ihr Misstrauen berechtigt

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:48

Treuetester sagen, wer sich das Misstrauen des Partners zugezogen hat, sorgt beim Fremdgehen üblicherweise für ein Alibi. Wer sich doch in einer verfänglichen Situation erwischen lässt, hat in der Regel zumindest eine Ausrede parat. Von diesen fadenscheinigen Ausflüchten sollten Sie sich nicht täuschen lassen.

Treuetester sagen, wer sich das Misstrauen des Partners zugezogen hat, sorgt beim Fremdgehen für ein Alibi. Wer sich trotzdem in einer verfänglichen Situation erwischen lässt, hat in der Regel zumindest eine Ausrede parat. Von diesen fadenscheinigen Ausflüchten sollten Sie sich nicht täuschen lassen.

Gabriele Hasmann und Pamela Obermaier sind Treuetester. Sie testen im Auftrag von Männern und Frauen die Treue von deren Partnern. Es gibt daher kaum eine faule Ausrede, die sie nicht schon einmal gehört haben.

In ihrem neuen Buch "Seitensprung - Treuetester decken auf" listen sie die häufigsten Ausflüchte von Männern und Frauen auf. Sollten Sie also eine der folgenden Situationen schon einmal erlebt und die dazugehörige oder eine ähnliche Ausrede schon gehört haben, wissen Sie, dass Sie misstrauisch sein sollten.

Situation 1: Sie finden eine Rechnung bei Ihrem Partner, zum Beispiel für ein Schmuckstück, das Sie nie bekommen haben oder ein Konzert, auf dem Sie nie waren.


Er sagt: "Schatz, jetzt hast du mir die Überraschung verdorben!" Oder: "Da musste ich mit einem Geschäftspartner hingehen, hab ich total vergessen zu erwähnen."
Sie sagt: "Die Uhr ist für deinen Vater zum Geburtstag. Die habe ich jetzt schon gekauft, weil sie im Angebot war." Oder: "Ich war mit meiner besten Freundin auf dem Konzert, um sie von ihrem Liebeskummer abzulenken."


Situation 2: Sie sehen Ihren Partner zufällig in der Stadt in Begleitung einer attraktiven Person des anderen Geschlechts.


Seine Ausrede: "Liebling, bist du schon wieder eifersüchtig? Darf ich jetzt mit keiner anderen Frau mehr sprechen, ohne dass du mir eine Szene machst?"
Ihre Ausrede: "Ich wollte dem neuen Kollegen die Gegend zeigen, er kommt von außerhalb und kennt noch niemanden hier."


Weiter auf Seite 2

Situation 3: Sie ertappen Ihren Partner in inniger Umarmung oder beim Küssen mit einer fremden Person.


Er behauptet: "Das war meine Ex, weißt eh, die Monika. Die steht noch immer auf mich und hat mich total überrumpelt. Ich wollte sie nicht gleich wegstoßen, immerhin waren wir drei Jahre ein Paar. Aber danach hab ich ihr erklärt, dass ich nur dich liebe - und sie hat es jetzt endlich kapiert."
Sie behauptet: "Ein Stalker! Der ist irre. Du beschützt mich doch vor dem, oder? Ich verspreche dir, dass ich zur Polizei gehe, wenn er so etwas noch einmal macht!"


Situation 4: Sie finden einen Zettel mit einer fremden Telefonnummer in der Jackentasche Ihres Partners, die mit Herzen umrandet ist.


Er zerknüllt den Zettel vor Ihren Augen und jammert: "Die Kellnerin in unserer Stammkneipe, weißt eh, wo ich mich immer mit Thomas treffe, die lässt auch nichts unversucht... jetzt hat sie mir doch tatsächlich unbemerkt ihre Telefonnummer zugesteckt."
Sie kichert und sagt: "Hihi. Ach, die Petra hat eine neue Telefonnummer. Die ist ja so verspielt... die malt überall Herzerl drumherum."


Weiter auf Seite 3

Situation 5: Sie entdecken Kondome in der Jacken- oder Handtasche ihres Partners, obwohl Sie sich ein Kind wünschen oder auf komplett andere Art verhüten.


Er grinst verlegen: "Die gehören dem Thomas, ich muss sie für ihn aufbewahren. Ja, er ist ein Schwein, aber er ist erwachsen und ich werd ihn sicher nicht verpfeifen, er ist mein bester Freund."
Sie winkt ab: "Ich organisiere mit den Mädels einen Polterabend für die Sara. Ich bin für die Beschaffung der Kondome zuständig."


Situation 6: Ihr Partner beendet ein Telefongespräch abrupt, als Sie das Zimmer betreten.


Er sagt: "Falsch verbunden."
Sie brüllt: "Perverses Schwein!"

Das eindeutigste Indiz auf Seite 4

Situation 7: Sie erwischen Ihren Partner in flagranti beim Seitensprung.


Er springt splitterfasernacht auf und ruft: "Es ist nicht, wie du denkst. Und es war nur ein einziges Mal! Es ist doch nur Sex ohne Gefühle. Ich hab dabei die ganze Zeit nur an dich gedacht!"
Sie bleibt liegen, bedeckt ihre Blöße und jammert: "Ich weiß nicht, was mit mir los war... wie das geschehen konnte. Und es hat mir gar keinen Spaß gemacht, ich bin nicht einmal gekommen. Lass uns darüber reden!"


Sollten Sie Ihren Partner in der zuletzt beschriebenen Situation erwischen, war das Misstrauen natürlich offensichtlich begründet. Gerade deshalb sollten Sie nicht auf fadenscheinige Ausflüchte hereinfallen. Die Treuetester warnen aber auch vor übertriebener Eifersucht oder Paranoia. Manchmal ist es wirklich nur jemand, der sich verwählt hat.

 

Jetzt E-Paper lesen