Ärger vorprogrammiert
Baustelle, Blaulicht – Zug-Chaos vor den Toren Wiens
Tausende Pendler mussten sich am Montag in Geduld üben. Auf der ÖBB-Strecke zwischen Deutsch-Wagram und Gänserndorf gibt es nämlich Unterbrechungen.
In Niederösterreich wurden die Pendler am Montag auf eine harte Probe gestellt. Wer nämlich von Wien nach Gänserdorf oder weiter fahren wollte, musste sich auf erhebliche Einschränkungen gefasst machen.
Wegen Bauarbeiten können nämlich zwischen Deutsch-Wagram Bahnhof und Gänserndorf Bahnhof bzw. Marchegg Bahnhof von 10. November bis 22. Dezember keine Züge fahren. Die ÖBB hat bereits einen Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. In den kommenden Wochen müssen sich die Reisenden also auf längere Wartezeiten einstellen.
Am Montag sorgte das gleich für ein regelrechtes Chaos, berichten Leserreporter gegenüber "Heute". "Eine Person ist am nassen Holzbahnsteig ausgerutscht und gestürzt. Die Rettung musste kommen", erzählt ein junger Pendler. Einige Personen mussten länger auf die Ersatzbusse warten und riefen gleich ihre Familienmitglieder an, damit diese sie gleich mit dem Auto abholen kommen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Tausende Pendler in Niederösterreich mussten sich am Montag aufgrund von Bauarbeiten auf der ÖBB-Strecke zwischen Deutsch-Wagram und Gänserndorf auf erhebliche Einschränkungen und längere Wartezeiten einstellen
- Die Bauarbeiten, die bis zum 22.Dezember andauern, führten bereits am ersten Tag zu einem Chaos, bei dem unter anderem eine Person auf einem nassen Bahnsteig stürzte und die Rettung gerufen werden musste