Von Donnerstag bis Samstag knallt die Sonne mit knapp 30 Grad auf‘s Gelände des Frequencys im Green Park in St. Pölten. Das Festival ist zu 95% ausverkauft, einige Tickets gibt es also noch. Neben der Sonne werde dann Acts wie Alligatoah, Macklemore und Mathea den 150.000 Besuchern einheizen.
Am Donnerstag heizten Top-Acts wie Limp Bizkit oder die Ärzte dem Publikum ein. Laut Polizei, Rettung und ÖAMTC verlief der erste Festivaltag ruhig ab. Es mussten kleinere Schnittwunden, Blasen an den Füßen oder Kreislaufprobleme behandelt werden - mehr dazu hier.
Am Freitag werden wieder Höchstwerte um die 30 Grad Celsius erwartet. Laut Veranstalter sollten die Besucher aufs Trinken nicht vergessen. Wasserstellen sind ausreichend vorhanden. Als Headliner treten am Freitag die Imagine Dragons, Central Cee, Electric Callboy oder Mathea auf.
Ein nettes "Zuckerl" bietet der Baumarkt Nadlinger den Festival-Gästen an. Wer vom selben Tag einen Kassabon oder den für den Tag gültigen Parkschein hinter die Windschutzscheibe seines Autos legt, darf ab 18 Uhr auf dem abgesperrten Parkplatz gratis parken. Nähere Infos gibt es auf der Facebook oder Insta Seite.
Am Samstag geht das Frequency in die finale Runde. Auch der Abschlusstag wird heiß. An diesem Tag stehen unter anderem Kraftklub, Armin van Buuren, K.I.Z. oder Nina Chuba auf der Bühne.