Einfach verschwunden

Bau-Gerüst am Gürtel weg – 147.000 Euro Schaden!

Rätsel um ein verschwundenes Bau-Gerüst am Margaretengürtel: Seit 23. Jänner fehlt jede Spur der Metallteile.
Wien Heute
06.02.2025, 14:16

Ziemlich dreist gingen unbekannte Täter zwischen 23. und 25. Jänner vor: Ein 2.800 Quadratmeter großes Bau-Gerüst, das seit Monaten an der Adresse Margaretengürtel 114-118 (Margareten) aufgestellt war, wurde illegal abgebaut und gestohlen.

Das Gerüst gehört der Meidlinger Gerüstbau GmbH mit Sitz in Guntramsdorf (NÖ), Auftraggeber war ein mittlerweile in Konkurs befindliches Unternehmen. Der Abbau sei "unberechtigterweise" erfolgt, informierte die Firma per Aushang. Die Demontage ist "nicht von uns durchgeführt und nicht von uns beauftragt worden", meinte Benjamin Hoops, Standortleiter bei Meidlinger Gerüstbau, zudem zur "Krone".

Belohnung auf Hinweise ausgesetzt

Der Sachschaden ist enorm: Der Neuwert einer Konstruktion dieser Größe beträgt rund 147.000 Euro. Unter der Telefonnummer 02236/29600 bzw. per Mail an [email protected] ersucht die Meidlinger Gerüstbau um sachdienliche Hinweise, wer das Gerüst demontiert und/oder abtransportiert hat.

Vor allem Fotos von den Abbauarbeiten zwischen 23. und 25. Jänner und von Fahrzeugen, in die das Gerüst verladen wurde, wären hilfreich. "Hinweise, die zur Ausforschung des Verbleibs unseres Gerüstmaterials führen, werden selbstverständlich belohnt", heißt es seitens der Firma. Auch Anzeige bei der Polizei wurde erstattet – ermittelt wird gegen unbekannte Täter wegen des Verdachts der Veruntreuung.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.02.2025, 14:16
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite