Unglaubliche Summe

Barcelona-Preiswucher mit Rolling-Stones-Trikot

Am Samstag tragen die Stars von Barcelona ein ganz besonderes Trikot. Wer die Sonder-Edition erwerben möchte, muss tief in die Tasche greifen. 

Sport Heute
Barcelona-Preiswucher mit Rolling-Stones-Trikot
Am Samstag spielt Barcelona mit dem Logo der Rolling Stones auf der Brust.
Am Samstag spielt Barcelona mit dem Logo der Rolling Stones auf der Brust.

Die Katalanen duellieren sich am Samstag (16.15 Uhr) im legendären "Clasico" mit dem Erzrivalen Real Madrid. Dabei werden die "Blaugrana" ein ganz besonderes Trikot tragen. Der eigentliche Brustsponsor Spotify wird durch das Bandlogo der Rolling Stones abgelöst. Auf dem Trikot ist also ein Mund mit heraushängender Zunge zu sehen. 

Damit wollen die Alt-Rocker die Veröffentlichung des Albums "Hackney Diamonds" bewerben. Es ist das erste Originalalbum der Band seit 18 Jahren. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Sonder-Trikot

    Um das bereits jetzt kultige Spezial-Trikot zu erwerben, müssen Fans aber besonders tief in die Tasche greifen. Denn das Shirt wird 399 Euro kosten und nur in Geschäften des Klubs oder im Online-Shop erhältlich sein. Zum Vergleich: Das Standard-Trikot, auf dem das Spotify-Logo zu sehen ist, kostet moderate 99 Euro. Trotz des hohen Preises waren die Shirts online bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart am Montag restlos ausverkauft. 

    Noch teurer wird es, wenn man ein Trikot mit Unterschriften erwerben möchte. Das kostet nämlich unglaubliche 2.999 Euro. 

    Nicht das erste Mal...

    Dass Barcelona derartige Sonder-Dressen trägt, ist seit der Partnerschaft mit Spotify jedenfalls nichts Neues. Erst im Oktober 2022 prangte auf der Brust der Katalanen im Clasico das Logo des Rappers Drake, weil dieser der erste Künstler war, der 50 Milliarden Streams verzeichnete. 

    red
    Akt.