Großeinsatz in Meidling
Bankraub mit Waffe in Wien! Mann flüchtet mit 5.000€
Auf der Meidlinger Hauptstraße spazierte am Mittwoch ein Mann in eine Bawag-Filiale, bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld.
Am Mittwochmorgen ging bei der Polizei der Alarm los! Ein Mann soll auf der Meidlinger Hauptstraße eine Bawag-Filiale ausgeraubt haben. Der Täter habe eine Angestellte mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe des Bargelds gefordert.
Polizei sucht diesen Mann
Unklar ist, ob es sich dabei um eine echte, oder um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. Der Kriminelle packte die Geldscheine ein und flüchtete in eine unbekannte Richtung. "Heute"-Informationen zufolge handelt es sich um etwa 5.000 Euro, die er bei dem Coup erbeutet hat.
Dafür hat er jetzt die Wiener Polizei am Hals – diese fahndet nämlich auf Hochtouren nach dem Räuber. Gesucht wird derzeit nach einem Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Er war mit einer Haube am Kopf, einem Schal sowie einer dunklen Sonnenbrille in der Bank-Filiale.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Mann hat am Mittwochmorgen eine Bawag-Filiale auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien ausgeraubt, indem er eine Angestellte mit einer Waffe bedrohte und etwa 8.000 Euro erbeutete.
- Die Wiener Polizei fahndet derzeit intensiv nach dem Täter, der in eine unbekannte Richtung flüchtete.