Spektakulärer Coup
Bankomat in Wien gesprengt! Täter flüchten auf Motorrad
Im 11. Wiener Bezirk nahmen vier Unbekannte eine Bank ins Visier. Mitten in der Nacht jagten die Rowdys einen Bankomaten in die Luft und flüchteten.
Am Exenbergerweg in Wien-Simmering knallte es in der Nacht auf Samstag gewaltig! Gegen 3.20 Uhr betraten vier Personen eine Bankfiliale und ließen einen Bankomaten in die Luft gehen. Die Polizei rückte sofort aus, doch die Täter ergriffen direkt nach dem Coup die Flucht.
Vier Täter flüchten auf Bikes
Die vier unbekannte Täter sollen einen Bankomaten gesprengt haben und danach mit zwei Motorrädern ohne Kennzeichen in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Polizei schwärmte rasch zum Tatort aus, sicherten den Gefahrenbereich ab und führten Spurensicherungen durch.
Laut Augenzeugen soll mitten in der Nacht eine laute Explosion gehört worden sein. Mehrere Bankomaten waren demnach Ziel des Angriffs. "Das Foyer wurde komplett verwüstet", berichtet ein Anrainer gegenüber "Heute".
Wie viel die Gauner erbeutet haben, ist bislang nicht bekannt. Auch die Identitäten der Bankomatsprenger ist bisher unklar. Das Landeskriminalamt Wien führt die gegenständlichen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.