Steiermark

Rennradfahrer (26) verunglückt bei Auffahrunfall tödlic

Sonntagmittag fuhr ein 26-jähriger Rennradfahrer aus der Südoststeiermark auf einen Mannschaftstransporter einer deutschen Feuerwehr auf und verstarb.

Jochen Dobnik
Am Sonntag kam es im Bezirk Südoststeiermark zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Am Sonntag kam es im Bezirk Südoststeiermark zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Getty Images

Kurz vor Mittag fuhr ein Mannschaftstransporter der Feuerwehr Nordhausen (Deutschland) auf der B69 in Richtung Halbenrain. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet Bad Radkersburg fuhr der 19-jährige Lenker des Mannschaftstransporters an den rechten Fahrbahnrand und hielt das Fahrzeug aufgrund der Übelkeit eines mitfahrenden Mannschaftskameraden an.

Hinter dem Transporter fuhr zu dieser Zeit ein 26-Jähriger mit seinem Rennrad. Der Rennradfahrer fuhr ungebremst auf den angehaltenen Transporter auf und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein Alkoholtest mit dem Lenker des deutschen Fahrzeuges verlief negativ.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger