Fussball

Bachmann-Klub feuert Coach Claudio Ranieri

Schlusspfiff für Claudio Ranieri! Der Ex-Leicester-Meistermacher muss bei Watford nach nur drei Monaten den Hut nehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Claudio Ranieri
Claudio Ranieri
imago images/PA Images

Ausschlaggebend für den Rauswurf beim Klub von ÖFB-Legionär Daniel Bachmann ist die anhaltende sportliche Misere. In 14 Pflichtspielen verzeichneten die "Hornets" unter Ranieri nur zwei Siege und ein Unentschieden. Zwar gab es im November gegen Manchester United einen überraschenden 4:1-Erfolg, doch für die Fortsetzung der Zusammenarbeit war das zu wenig.

ÖFB-Teamgoalie Bachmann absolvierte unter Ranieri acht Spiele – die allesamt mit einer Niederlage endeten. Dabei kassierte er 23 Gegentreffer.

Für Ranieri ist es bereits die vierte Entlassung in der Premier League. Vor dem Engagement bei Watford war der 70-Jährige für Chelsea, Leicester City und Fulham tätig. Mit Leicester und ÖFB-Legionär Christian Fuchs feierte er in der Saison 2015/16 sensationell den Meistertitel auf der Insel.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/66
    Gehe zur Galerie
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
      (Bild: GEPA-pictures.com)