Eltern verhaftet

Baby misshandelt! Ärzte kämpfen um Leben des Säuglings

In der Wiener Brigittenau sollen zwei junge Eltern eines ihrer vier Kinder schwer misshandelt haben. Das Baby liegt auf der Intensivstation.

Maxim Zdziarski
Baby misshandelt! Ärzte kämpfen um Leben des Säuglings
Berufsrettung Wien (Symbolfoto)
picturedesk.com

In der Wiener Brigittenau soll ein syrisches Ehepaar das eigene Kind schwer misshandelt haben. Am 20. Dezember kam der 26-jährige Mann und seine 22-jährige Frau mit ihrem schwer verletzten Säugling ins Krankenhaus.

Dort gaben sie an, die 5-jährige Schwester sei auf das Kind gefallen. Schnell wurde jedoch klar, dass die massiven Verletzungen nicht von einem Sturz gekommen sind. Doch die Syrer verstrickten sich in widersprüchliche Aussagen, somit alarmierten die Mediziner die Polizei.

Bei der ersten Vernehmung verstrickten sich die Eltern in Widersprüche. Zudem fand man beim Säugling auch noch ältere Verletzungen. Schnell wurde klar: Die Eltern sind dringend tatverdächtig, das eigene Kind schwer verletzt zu haben. Aktuell sitzen sie in einer Justizanstalt. Das Jugendamt übernahm die Obsorge über die drei anderen Kinder.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht.</strong> Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, <a data-li-document-ref="120082637" href="https://www.heute.at/s/12-millionen-jahre-alte-geheimnisse-kommen-jetzt-ans-licht-120082637">um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können &gt;&gt;</a>
    11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht. Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können >>
    Facebook/Beyond EPICA project – Oldest Ice

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    zdz
    Akt.