Steiermark

Autofahrerin (26) weicht Reh aus und baut schweren Cras

Eine junge Frau kam am Montag im Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Auto bei einem Manöver von der Straße ab und überschlug sich dabei mehrmals.

André Wilding
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die verletzte Frau.
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die verletzte Frau.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr gegen 00.30 Uhr mit ihrem Auto auf der B76 von Wies kommend in Richtung Eibiswald.

Laut Angaben der Lenkerin querte dabei ein Reh die Straße, sodass sie ihr Fahrzeug nach links verriss, um eine Kollision zu verhindern.

Über Abhang gestürzt

Daraufhin stürzte sie mit ihrem Pkw etwa zehn Meter über einen steilen Abhang, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Die 26-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Eibiswald, Wies und Vordersdorf standen im Einsatz und führten die Fahrzeugbergung durch.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock