Tirol

Autofahrer trinkt Alkohol und rast Fußgänger nieder 

Schwerer Unfall am Dienstag in Innsbruck! Ein Mann ist von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker war stark alkoholisiert.

André Wilding
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 83-jähriger Österreicher wollte am Dienstag um 21.55 Uhr die Gumpstraße in Innsbruck überqueren, als er vom Auto eines 43-jährigen Österreichers erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Der Fußgänger erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde nach erfolgter Reanimation in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Keinen Führerschein

Ein durchgeführter Alkomattest bei dem Lenker ergab eine starke Alkoholisierung und es stellte sich im Zuge der Unfallaufnahme heraus, dass der 43-jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock