Tirol

Autofahrer stellt Motor nicht ab – Seat rollt davon

Ein Pkw-Lenker ist am Montag bei einem Autounfall in Going am Wilden Kaiser verletzt worden. Der Wagen des Mannes war über eine Böschung gerollt.

André Wilding
1/8
Gehe zur Galerie
    Ein Österreicher lenkte seinen Seat am Montag gegen 11.00 Uhr auf dem Pramaweg in Going.
    Ein Österreicher lenkte seinen Seat am Montag gegen 11.00 Uhr auf dem Pramaweg in Going.
    ZOOM.TIROL

    Ein 63-jähriger Österreicher lenkte am Montag gegen 11.00 Uhr seinen Seat auf dem Pramaweg in Going. Der Mann stellte das Fahrzeug am Parkplatz eines Hauses ab, jedoch nicht den Motor.

    Anschließend stieg der 63-Jährige aus dem Pkw aus und ging einige Meter weit weg. Plötzlich rollte das Fahrzeug in das neben dem Parkplatz befindliche Feld circa 90 Meter leicht abwärts.

    Seat fuhr Böschung hinab

    Beim Versuch des Österreichers seinen Seat zu stoppen, zog er sich durch das Nachlaufen Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Pkw fuhr rund 40 Meter eine steile Böschung abwärts und blieb schließlich im Bachbett stehen.

    Der 63-Jährige stürzte ebenso einige Meter den steilen Abhang hinunter, konnte jedoch selbständig wieder aufsteigen. Der Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

    Auto von Feuerwehr geborgen

    Das beschädigte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr sowie einem Abschleppunternehmen geborgen. Im Einsatz standen die Rettung, die Feuerwehr Going und Ellmau sowie die Polizei.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
      19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
      Manfred Fesl, Pierer Mobility AG