Welt

Genervte Pkw-Lenker fahren Klima-Aktivisten einfach um

Aktivisten der "Letzten Generation" wollen den Verkehr in München lahmlegen, doch die Autofahrer haben die Nase nun endgültig gestrichen voll.

André Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Erneut blockieren mehrere Aktivisten der "Letzten Generation" am Montag Fahrbahnen in München, insbesondere am Innsbrucker Ring.
    Erneut blockieren mehrere Aktivisten der "Letzten Generation" am Montag Fahrbahnen in München, insbesondere am Innsbrucker Ring.
    NEWS5

    Gefährliche Situation am Montag in Deutschland! Mehrere Aktivisten der "Letzten Generation" blockieren zu Beginn der neuen Woche Fahrbahnen in München, insbesondere am Innsbrucker Ring.

    Einige ungeduldige Autofahrer haben auf die Aktion aber offenbar überhaupt keine Lust und setzen ihre Fahrt fort, obwohl Demonstrationsteilnehmer mit Bannern direkt vor den Fahrzeugen auf der Straße stehen.

    Auf einem Video ist zu sehen, wie mehrere Pkw-Lenker einfach weiterfahren und die Aktivisten von der Straße schieben. Ein Demo-Teilnehmer wird dabei sogar regelrecht umgefahren.

    Polizei vor Ort

    Die Polizei ist bereits vor Ort um den Weg wieder für die Autofahrer frei zu machen. Rund um den Innsbrucker Ring kommt es zu Staus und längeren Wartezeiten

    1/67
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
      24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
      Linz AG / fotokerschi.at