Unfall in Innsbruck
Autofahrer rammt Frau (19) – dann kommt alles ans Licht
Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz nach Innsbruck beordert. Ein junger Pkw-Lenker hatte eine Fußgängerin angefahren und verletzt.
Ein 18-jähriger Österreicher lenkte am Sonntag gegen 18.35 Uhr sein Fahrzeug im Stadtgebiet von Mühlau auf der Haller Straße in Fahrtrichtung Osten. Zur selben Zeit überquerte eine 19-jährige Österreicherin die vierspurige Bundesstraße auf Höhe der Haller Straße 4 von Norden nach Süden.
Frau nicht rechtzeitig gesehen
Aufgrund ihrer dunklen Kleidung konnte der Pkw-Lenker die Fußgängerin nicht rechtzeitig erkennen, wodurch es zur Kollision kam. Durch den seitlichen Zusammenstoß stürzte die Fußgängerin und erlitt schwere Verletzungen.
Der Fahrzeuglenker sowie ein unbeteiligter Zeuge leisteten unverzüglich Erste Hilfe. Die verletzte Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht.
Kontaktadresse
Ein dort durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung der Fußgängerin. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck (059133 7591) oder bei jeder anderen Polizeiinspektion (059 133) zu melden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 18-jähriger Autofahrer kollidierte am Sonntagabend in Mühlau mit einer 19-jährigen Fußgängerin, die aufgrund ihrer dunklen Kleidung schwer zu erkennen war.
- Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht, wobei ein Alkotest eine erhebliche Alkoholisierung bei ihr ergab; Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.