Tragischer Unfall

Autofahrer kracht frontal in Biertransporter und stirbt

Tragischer Unfall Mittwoch Früh im Hausruckviertel: Ein Pkw krachte frontal gegen einen Biertransporter. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.

Oberösterreich Heute
Autofahrer kracht frontal in Biertransporter und stirbt
Das Auto des Lenkers wurde völlig zerstört.
laumat/Matthias Lauber

Der Crash ereignete sich auf der Innviertler Straße (B137) in Grieskirchen: In der Ortschaft Moosham geriet der 57-jährige Lenker des schwarzen VW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lkw.

Den alarmierten Einsatzkräften bot sich ein grauenhaftes Bild: der Wagen völlig zerstört, der Lastwagen stark beschädigt. Die Unfallstelle war mit Fahrzeugteilen übersät.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer laut Polizei aus seinem Wagen geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker (53) blieb unverletzt.

Tödlicher Crash mit Biertransporter

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch kam es auf der Innviertler Straße bei Grieskirchen zu einem folgenschweren Crash.
    Am Mittwoch kam es auf der Innviertler Straße bei Grieskirchen zu einem folgenschweren Crash.
    laumat / Matthias Lauber

    Zwei Kinder verletzt, Frau im Koma

    Folgenschwerer Verkehrsunfall vor kurzem in Niederösterreich: Eine Frau wurde eingeklemmt uns musste ins künstliche Koma versetzt werden. Auch zwei Buben, beide erst fünf Jahre alt, wurden verletzt.

    Auf der B17 zwischen Wiener Neustadt und St. Egyden waren zwei Pkw zusammengekracht. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls auf den Grünstreifen geschleudert.

    Die Bilder des Tages

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf
      red
      Akt.